Projekt KGL

"Unser Handwerk fertigt Design"

Bei diesem Kunden hatten wir den Auftrag die Innenräume des gesamten Hauses einzurichten und bekamen die Möglichkeit zusammen mit dem Kunden und einem Innenraumdesigner das Designkonzept für alle Räume auszuarbeiten. Bei einem Projekt in diesem Umfang freut uns besonders, dass wir das Design der Räume aufeinander abstimmen konnten und dadurch der gesamte Wohnraum als eine Einheit funktioniert.

 

Insgesamt hatten wir das Ziel die Räume sehr edel zu gestalten und dennoch eine rustikale Komponente durchzusetzen um ein Gefühl von Gemütlichkeit zu schaffen. Dies wurde durch die Kombination unterschiedlichster Materialien wie Altholz, Stein, Metall, Grauglas, Leder und hochwertigen Stoffen erreicht.

 

Die edle Note wird durch die Verwendung von Echtholz Edelfurnieren bei diversen Schränken, Tischen und Kästen erreicht. Altholzdielen aus einem alten Stadel wurden wiederaufbereitet und bekamen in diversen Räumen (Weinkeller, Fitness-/Wellnessbereich) als Wandverkleidung eine neue Funktion. Auch die Steinverkleidungen bei den Medienkorpussen und in der Garderobe sowie die Echtlederfront im Badezimmer lockern das Gesamtbild auf. Hochwertige Stoffe wie beispielsweise beim raumhohen Kopfhaupt im Schlafzimmer untermauern die Gemütlichkeit. Um einen gewissen Industrielook einzubinden wurden auch Verkleidungen aus Schwarzstahl sowie Metall integriert.

 

Es wurde speziell darauf geachtet, dass die Möbelstücke mit dem Raum verschmelzen. Raumhohe Türen, komplette Spiegeltüren beim Garderobenschrank sowie bündig eingebaute Spiegelschränke mit integriertem Schminkspiegel im Badezimmer unterstützen diesen Anspruch. Dieser wurde auch in der Garage und im Poolhaus fortgeführt, wo die Stauraumkästen mit eingefräster Griffleiste und integrierter Spüle, Kühlschrank und Geschirrspüler aufgewertet wurden.

 

Technisch wurden in diesem Konzept verschiedenste Raffinessen umgesetzt. Steckdosen und Schalter wurden in Wandverkleidungen verbaut und auch die Lösungen für Klima, Licht und Revisionsöffnungen entsprechen den höchsten Standards.

1/25

TISCHLEREI FREUDENTHALER GMBH WOHNCHARAKTER

Gewerbefeld 11, A-4203 Altenberg

tel.: +43 7230 | 7234, fax: +43 7230 | 7234 | 15

e-mail: office@wohncharakter.at

UID Nr.: ATU 24267807, FN 89999 b

Link lt ecommerce Gesetz und Mediengesetz.

Verantwortlich für Wartung und Erstellung Freudenthaler GmbH. Für verlinkte Inhalte wird keine Haftung übernommen

  • Facebook - Black Circle
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© TISCHLEREI FREUDENTHALER GMBH WOHNCHARAKTER